Langeweile

Langeweile

Autoren : Björn Daniel Weissberg / Samara Schweder
Homepage: www.youtube.com/watch?v=Uq-OfckTafg
www.autorenweb.de

Ein Kurzfilm von WEISSBERG.EUROPE

Drehbuch und Regie: Björn Daniel Weissberg/Samara Schweder



Eine Auseinandersetzung mit dem Phänomen Zeit auf eine ganz neue Art und Weise.
Die Betrachtung des Zustandes Langeweile als Einleitung, als Vorhandensein derselben, dem Klarwerden darüber und den Weg dahin, sie sich bewusst zu machen.
Dann die Fragen, die sich selber gestellt werden:
Was tun andere Menschen, wenn sie Langeweile haben?
Was wäre, wenn man niemals Langeweile hätte?
Wüsste man dann noch, was uns entgeht im Leben?

Ich habe selten etwas so Schönes, in so melancholischer Art und Weise vorgetragen, gesehen.
Ein sichtbar gemachter Weg durch die Gedankenwelt des Menschen, der meint, Langeweile zu haben und an dessen Ende die Erkenntnis steht, dass der, als Langeweile empfundene Tag eigentlich ein Schritt ist auf dem Weg zu sich selber zu finden.
Meine Gedanken gingen auf eine Reise, machtvoll durch leise Worte getragen, zu einem Ziel, welches meinen Augen schon fast entschwunden war.
Worte und Bilder, die mir die Augen öffneten für eine neue Blickperspektive und die Erkenntnis, Langeweile ist nur eine andere Art, das Leben wahrzunehmen.
Die daraus entstehende Melancholie, die in der Regel in Richtung Wahnsinn zielt, verkehrt sich hier in absolute Neu-Kreativität.
Meine Bewunderung gilt den beiden Autoren, welche das unglaubliche Talent besitzen so etwas mit Worten und Bildern zu kreieren.