Hier ist Tom

Ich bin Tom, aber das wisst ihr wahrscheinlich schon. Ich wurde am 12. August 1965 in Berlin geboren. Ich bin von Natur aus eine kleine Leseratte und wahrscheinlich war es deshalb nur eine Frage der Zeit, bis ich auch mit dem Schreiben anfing. Inzwischen sind mehrere Bücher von mir in den Bereichen Erzählung und Lyrik, sowie diverse Rezensionen veröffentlicht worden. Seit 2009 verlege ich im eigenen Mikowbook-Verlag. Ich bin Initiator der Mikow-Lumne, meinem Blog über Alltägliches und Besonderes, das mich gedanklich beschäftigt. Seit 2011 bin ich als Mitautor der Lesermeinung im Berliner Kurier publizistisch tätig. Daneben schreibe ich als Kiezentdecker für die Online-Ausgabe der "Berliner Woche". Darüber hinaus finden sich Veröffentlichungen in verschiedenen Anthologien. Wenn ich es zeitlich hinbekomme, bin ich mit der Kamera auf Motiv-Suche für die Produktion von Postkarten, die ich, wie auch meine Bücher über den Mikowbook-Webshop zum Kauf anbiete. Ich unterstütze das Projekt "100% Mensch", das sich gemeinnützig für die komplette rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung und Akzeptanz der sexuellen Orientierungen und Geschlechter einsetzt, den Verein Dunkelziffer e.V., der sich gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und gegen Kinderpornografie einsetzt, sowie das Berliner Tierheim und diverse interessante Einzelprojekte.
Ich bin Vater zweier wunderbarer Töchter und lebe in einer nicht-heteronormativen Beziehung im Nordosten von Berlin.