Projekt 100% Mensch

Das Projekt 100% Mensch setzt sich für die Belange der LGBT-Community ein. Wir Schwule und Lesben müssen uns immer noch für unsere Lebensform rechtfertigen, unsere Akzeptanz immer wieder aufs Neue einfordern und immer wieder um den Respekt in der Gesellschaft kämpfen. Auch wenn in den letzten Jahren vieles schon selbstverständlicher und einfacher geworden ist, gibt es noch viel zu tun. Die Ehe für Alle mit gleichen Rechten und Pflichten für alle Menschen, egal in welcher Konstellation sie zueinander stehen ist noch nicht in allen Teilen der Welt möglich. In über siebzig Ländern gibt es immer noch die Todesstrafe für homosexuelle Menschen und die Propaganda der rechten Parteien in Europa und der Welt stellen eine ernste Gefahr für die LGBT-Entwicklung und damit der Menschenrechte dar. Wir müssen sichtbar bleiben und der Welt zeigen, auch wir sind Menschen wie alle anderen. Nach mehreren sporadischen Spenden bin ich inzwischen dauerhaft Unterstützer.

Wer mehr über das Projekt und seine Arbeit erfahren will, kann HIER klicken.

Zusätzlich zur dauerhaften Unterstützung beteilige ich mich auch an weiteren Aktionen und interessanten Projekten, die ich euch nachfolgend vorstellen möchte.

We Are Part Of Culture (2017)

Das Projekt 100% Mensch ist in diesem Jahr Initiator einer Kunstausstellung. 30 Portraits homosexueller Menschen mit einem nachhaltigen Einfluss auf unsere Gesellschaft werden 200 Tage lang in 20 Bahnhöfen ausgestellt. Die Eröffnung der Vernissage wird am 28. September 2017 im Berliner Hauptbahnhof sein.
Wie auch die Jahre zuvor gehöre ich wieder zu den Unterstützern von 100% Mensch und damit von "We Are Part Of Culture".

77 - Love Is Love (2015)

In 70 Ländern der Welt wird derzeit Homosexualität verfolgt und in 7 Ländern sogar mit dem Tod bestraft. Anlass für das Projekt 100% Mensch für einen neuen Song, der deshalb den Titel 77 (Love Is Love) trägt.
Das Projekt wurde auch von mir mit unterstützt. Das Video ist online. Ihr könnt es Euch ansehen - Klickt einfach auf das Cover. Als Dankeschön sind alle Unterstützer/-innen namentlich im Abspann erwähnt.

100% Mensch (2014)

Das Projekt 100% wurde von 31 Künstlern unterstützt. Der gleichnamige Benefizsong war im vergangenen Jahr auf 27 CD´s und auf vielen Bühnen präsent. Es wirbt für Akzeptanz und Gleichstellung. Zum Songvideo der Kampagne klickt einfach auf das Bild.