Schreiben

An erster Stelle meiner Interessen kommt natürlich das Schreiben.
Ohne die Leidenschaft dafür würde es diese Homepage schließlich nicht geben und die veröffentlichten Bücher sprechen da schon allein für sich.
Das Schreiben ermöglicht es mir, zu denken, zu verstehen und letztendlich zu leben.
Zum Verdruss einiger meiner Leser, die immer behaupten, ich wäre literarisch nicht zu greifen, wäre nicht in ein Genre zu stecken, bereitet es mir ganz besonderes Vergnügen, mich in mehreren Genres zu bewegen.
So ist "Benjamin Niesky" eine halbautobiografische Erzählung, "Abend am Meer" und "Hundert Tränen und ein Glücksmoment" ein Ausflug in die Lyrik.
Schwerpunkt meines Schreibens aber sind die Kurzgeschichten. Mein drittes Buch "Das Schicksal trägt rote Schuhe" trägt dem ausreichend Rechnung.
Mein wohl persönlichstes Buch ist "All das in mir", das von einer Leserin als "kleine lyrische Erzählungen" bezeichnet wird.

Neben den Büchern schreibe ich in unregelmäßigen Abständen die Lesermeinung für den "Berliner Kurier" und natürlich meine Mikow-Lumne. Darüber hinaus bin ich mit verschiedenen Beiträgen als Kiez-Entdecker für die "Berliner Woche" unterwegs.