Ich über mich

Vita

Am 12.August 1965 wurde ich in Berlin geboren.

Von 1972 bis 1982 besuchte ich die Allgemeinbildende polytechnische Oberschule in Berlin-Prenzlauer Berg.
Ich verließ sie mit dem Abschluss der zehnten Klasse.

Danach nahm ich eine Lehre zum Backwarenfacharbeiter mit der Spezialisierung Konditor im damaligen Backwarenkombinat Berlin auf.



Als ich die Ausbildung beendet hatte, wurde ich zum Wehrdienst bei der NVA einberufen.
Nach dieser Zeit schulte ich noch einmal zum Einzelhandelskaufmann um.

Heute bin ich als selbstständiger Einzelhandelskaufmann im Bereich Getränkeeinzelhandel/Lieferservice, sowie als Subunternehmer für eine Fremdfirma tätig.
Desweiteren verlege ich seit März 2009 im eigenen Verlag.

Schon seit meiner Kindheit schreibe ich neben Kurzgeschichten auch Gedichte.
Als freiberuflicher Autor bin ich seit 2003 nebenberuflich tätig.

Ich veröffentlichte neben diversen Rezensionen mehrere Bücher in den Bereichen Erzählung und Lyrik. Darüber hinaus in verschiedenen Anthologien. Ich initiiere die Mikow-Lumne und schreibe im Wechsel mit verschiedenen Autoren seit 2011 für den Berliner Kurier die explizite Lesermeinung.